Freitag, 16. September 2011

Joey der Tolpatsch

Wie ich euch bereits erzählt habe, haben Joey und ich uns gut eingelebt und aneinander gewöhnt.
Gestern auf der Hundewiese ist es jedoch zu einem Missgeschick gekommen. Der arme Joey hat sich das Kreuzband gerissen.
Aber wie kam es dazu? Es war eigentlich ein Tag wie jeder andere. Wir sind mittags zur Hundewiese gefahren und haben mit seinem Lieblingsball gespielt. Leider ist mir jedoch beim letzten Wurf der Ball abgerutscht und ich habe ihn hinter einen kleineren Hügel in das benachbarte Feld geworfen.
Joey, wie er ebenso ist, ist dem Ball hinterhergerannt. Ich habe mir auch nichts weiter dabei gedacht bis ich ein lautes Jaulen hörte.
Ich bin natürlich direkt hinterher und habe ihn dann hinter dem Hügel auf dem Feld liegen sehen. Er machte nicht den Eindruck als könne er laufen, daher habe ich ihn auf den Arm genommen und zurück getragen. Als wir zu Hause ankamen, habe ich ihn sofort ins Auto gepackt und wir sind auf zum Tierarzt.
Wie sich nach der ersten Untersuchung und dem Röntgen rausstellte, hat sich Joey das Kreuzband gerissen. Nach dem Gespräch mit dem Tierarzt kam dann nach dem Schock der Verletzung der zweite Schock. Der Tierarzt machte mich auf die nun folgenden Schritte und die Kosten der Behandlung aufmerksam.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass eine OP so teuer sein kann. Dennoch lasse ich Joey selbstverständlich behandeln, da er mein ein und alles ist aber jetzt muss ich schauen wie ich die Kosten decken kann.
Der Tierarzt sagte mir, dass die Behandlung bis zu € 2000 kosten kann. Nachdem ich meine Eltern gefragt habe ob Sie mich unterstützen habe ich den Tipp für eine Hunde-OP-Versicherung bekommen.
Meine Suche im Internet hat auch ergeben, dass man diese leider nicht Rückwirkend absichern kann. Für die Zukunft habe ich aber eine Versicherung abgeschlossen, da ich nicht ein weiteres Mal meine Eltern nach Geld fragen möchte. In erster Linie möchte ich aber das Joey schnellstmöglich wieder fit wird und wir ab nächste Woche einen schönen Urlaub verbringen.

Bis bald Lisa

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Joey der Tolpatsch
Wie ich euch bereits erzählt habe, haben Joey und ich...
LisaBraun - 16. Sep, 10:55
Meine erste Urlaubsplanung
Ich bin es wieder Lisa. Mittlerweile sind Joey und...
LisaBraun - 8. Sep, 10:34
Mein erster Hund Joey
Hallo Leute mein Name ist Lisa und ich habe mir heute...
LisaBraun - 2. Sep, 13:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 4642 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Sep, 10:55

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren